Rekingen

Am Steuer eingeschlafen: Drei Personen verletzt

· Online seit 01.07.2021, 10:43 Uhr
Am Mittwochnachmittag ist ein Autofahrer am Steuer kurz eingenickt und hat einen Unfall verursacht. Drei Personen wurden dabei verletzt.
Anzeige

Ein 69-jähriger Autolenker fuhr mit seinem Toyota in Richtung Bad Zurzach. Dabei nickte der Lenker gemäss ersten Aussagen kurz ein und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt.

Beim Unfall wurden drei Personen verletzt und mittels Ambulanz ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen sowie am Wildschutzzaun entstand grosser Sachschaden. Der 69-jährige Schweizer musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Auch in Turgi musste der Führerausweis abgegeben werden

Ein ähnlicher Unfall ereignete sich kurz zuvor auch in Turgi. Ein 54-jähriger Automobilist fuhr mit seinem Renault Koleos von Lauffohr herkommend auf der Lauffohrstrasse in Richtung Vogelsang. Auch er dürfte kurz eingenickt sein und verlor dabei die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto.

Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der 54-jährige Schweizer musste seinen Führerausweis abgeben.

(red.)

veröffentlicht: 1. Juli 2021 10:43
aktualisiert: 1. Juli 2021 10:43
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch