Bättwil SO

Auto kollidiert mit Schülerin – Lenker fährt davon

· Online seit 08.12.2021, 12:36 Uhr
An einer Kreuzung in Bättwil ist am Dienstagabend eine 15-Jährige in einen Unfall mit einem Auto verwickelt worden. Der Lenker fuhr jedoch davon, ohne sich um die Schülerin zu kümmern. Nun sucht die Polizei nach ihm.
Anzeige

Noch ist unklar, was genau passiert ist. Gemäss aktuellen Erkenntnissen der Kantonspolizei Solothurn kam es an der Kreuzung Hauptstrasse/Rebenstrasse in Bättwil am Dienstagabend um circa 17.45 Uhr zu einer leichten Kollision zwischen einem Auto und einer Schülerin. Die 15-Jährige zog sich dabei Prellungen am Bein zu und musste ärztlich behandelt werden. Sie war vor dem Unfall auf dem Trottoir der Hauptstrasse unterwegs gewesen.

Der Autofahrer, ein älterer Automobilist mit möglicherweise einem braunen SUV, fuhr weiter, ohne sich um die 15-Jährige zu kümmern. Er war von der Rebenstrasse Richtung Hauptstrasse gefahren, als es bei der Einmündung zum Unfall kam. Danach fuhr er Richtung Witterswil weiter.

Die Polizei sucht nun nach dem Autofahrer und allfälligen Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Wer Hinweise liefern kann, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Breitenbach unter 061 785 77 01 zu melden.

(vro)

veröffentlicht: 8. Dezember 2021 12:36
aktualisiert: 8. Dezember 2021 12:36
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch