Dornach SO

Auto kommt von Strasse ab und kracht in Baum – Fahrer stirbt

23.08.2022, 21:40 Uhr
· Online seit 23.08.2022, 11:30 Uhr
Zwischen Gempen und Dornach SO hat sich am Dienstagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Ein Fahrzeug kam von der Strasse ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Auf dem Weg von Gempen Richtung Dornach SO ist am Dienstagmorgen ein Auto von der Strasse abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Unfall ereignete sich gegen 7.40 Uhr morgens, wie Dario Panzeri, Sprecher der Kantonspolizei Solothurn, erklärt. Nach rund elf Metern kam das Fahrzeug abseits der Strasse im Wald zum Stillstand. Eine Person musste von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden. «Sie haben versucht, die Person zu reanimieren. Leider kam aber jede Hilfe zu spät», so Panzeri weiter.

Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Im Einsatz standen nebst mehreren Polizeipatrouillen die Feuerwehr Dornach, ein Ambulanzteam, die Rettungsflugwacht, ein Abschleppunternehmen sowie die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn. Die Strasse zwischen Dornach und Gempen war für den Durchgangsverkehr bis in am Mittag gesperrt.

Warum der Honda CRX von der kurvenreichen Strasse abkam, ist noch unklar. Allerdings ergänzt Panzeri: «Hier gibt es leider regelmässig schwere Verkehrsunfälle. Die Strasse von Gempen Richtung Dornach ist steil und kurvenreich.» Die Ermittlungen laufen weiter und die Polizei sucht Zeugen.

Den Tele-M1-Beitrag kannst du hier nachschauen:

Quelle: TeleM1

(vro)

veröffentlicht: 23. August 2022 11:30
aktualisiert: 23. August 2022 21:40
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch