Aargau/Solothurn

Oberkulm: Junglenker missachtet Vortritt – Auto bleibt nach Kollision auf WSB-Gleis stehen

Vortritt missachtet

Auto landet nach Kollision in Oberkulm auf WSB-Gleis

· Online seit 08.04.2024, 15:40 Uhr
Ein 20-jähriger Lexus-Fahrer kollidierte am Sonntagabend in Oberkulm mit dem Opel einer 29-jährigen Autofahrerin. Der Opel landete auf dem Bahngleis, konnte aber rasch entfernt werden. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Junglenker den Vortritt missachtet.
Anzeige

Der Verkehrsunfall passierte am Sonntag kurz nach 20 Uhr in Oberkulm. Eine 29-jährige Lenkerin fuhr mit ihrem Opel auf der Hauptstrasse in Richtung Aarau. Gleichzeitig wollte ein 20-Jähriger mit seinem Lexus die Hauptstrasse überqueren. Dabei kollidierte er seitlich-frontal mit dem Fahrzeug der Frau, wie die Aargauer Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.

Ihr Opel kam auf dem Bahngleis der WSB zum Stillstand. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte das Fahrzeug vom Gleis bewegt werden. Die 29-jährige Lenkerin wurde für weitere Abklärungen ins Spital gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Gleise und Signalanlagen der WSB wurden nicht beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei missachtete der 20-jährige Unfallverursacher den Vortritt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 8. April 2024 15:40
aktualisiert: 8. April 2024 15:40
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch