Hochwald SO

Auto rutscht nach Kollision hang hinunter – Fahrer verletzt

03.04.2022, 12:42 Uhr
· Online seit 03.04.2022, 12:26 Uhr
Auf der schneebedeckten Dornacherstrasse in Hochwald hat sich am frühen Samstagmorgen eine Kollision mit drei beteiligten Autos ereignet. Dabei ist ein Fahrzeuglenker mittelschwer verletzt worden.
Anzeige

Am frühen Samstagmorgen war ein Automobilist von Hochwald herkommend auf der Dornacherstrasse in Richtung Dornach unterwegs. In einer Rechtskurve kam er auf der schneebedeckten Strasse von seiner Fahrbahn ab und prallte auf der Gegenfahrbahn in ein entgegenkommendes Auto, schreibt die Kantonspolizei Solothurn. Durch den Aufprall wurde dieses zurückgeschoben und rutschte schliesslich rund 20 Meter die steile Böschung hinunter. Dabei zog sich der Fahrzeuglenker mittelschwere Verletzungen zu.

Anspruchsvolle Bergung

Kurz darauf kam es noch zu einer Folgekollision mit einem dritten Auto, welches ebenfalls in Richtung Dornach unterwegs war. Für die anspruchsvolle Bergung des verletzten Autofahrers und die Sperrung der Dornacherstrasse standen Angehörige der Feuerwehren Dornach und Hochwald im Einsatz. Zwei am Unfall beteilige Autos mussten abtransportiert werden. Das Auto, das den Abhang hinuntergerutscht war, musste mit einem grossen Kran geborgen werden.

(red.)

veröffentlicht: 3. April 2022 12:26
aktualisiert: 3. April 2022 12:42
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch