Leere Regale

Backfieber sorgt für Run auf Migros-Eier im Wynecenter

· Online seit 07.12.2023, 14:11 Uhr
Am Dienstag waren die Eier-Regale im Wynecenter in Buchs leergeräumt. Dies, weil sie besonders begehrt waren. Andere Läden sehen noch keinen drohenden Engpass.
Anzeige

Haufenweise Guetzli, Rühr- und Spiegelei, Pfannkuchen und Eierpunsch wird es so wahrscheinlich keine geben. Im Wynecenter in Buchs waren am Dienstagabend die Eier-Regale leergeräumt, wie eine Aargauerin auf Facebook berichtet.

Dass in einer grossen Migros-Filiale keine Eier mehr vorhanden sind, zeugt von einer enormen Nachfrage. Das bestätigt Neda Golafchan, Sprecherin der Migros Aare: «Der Engpass entstand, weil der Eierverkauf deutlich über den Erwartungen des Abverkaufs lag.» Mittlerweile seien die Regale wieder gefüllt, dennoch ist die Eier-Lage noch nicht ganz entspannt: «Unsere Lieferanten sind weiterhin mit Hochdruck dran, die gesamte Situation zu stabilisieren.»

Die Eier-Nachfrage sei an Weihnachten und Ostern am höchsten, erklärt auch Caspar Frey, Mediensprecher von Coop. Die Kundinnen und Kunden backen Guetzli und Lebkuchen, dafür braucht es Eier. Man habe sich vorbereitet und genügend Eier auf Vorrat. «Dank unseres breiten Eiersortiments können wir aber stets Alternativen anbieten», erklärt Frey. Es könne nämlich sein, dass zwischenzeitlich nicht alles sofort wieder aufgefüllt werden könne. 

Bei Lidl sind Eier aktuell ebenfalls sehr begehrt. Einen Engpass oder Lieferschwierigkeiten habe man jedoch nicht verzeichnet. «Es erfolgen bei Bedarf täglich Lieferungen an die Filialen», heisst es auf Anfrage.

veröffentlicht: 7. Dezember 2023 14:11
aktualisiert: 7. Dezember 2023 14:11
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch