Birmenstorf

28-Jähriger gerät mit einem Gummiboot in Not

12.08.2021, 15:16 Uhr
· Online seit 12.08.2021, 14:46 Uhr
Am Mittwochabend geriet ein Gummibootfahrer auf der Reuss in Not. Durch die Polizei wurde ein grösseres Aufgebot veranlasst. Der Gummibootfahrer konnte sich schlussendlich selbst an Land retten. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Am Mittwoch setzte ein Gummibootfahrer kurz vor 21 Uhr einen Notruf ab, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt. Er sei mit einer Begleitperson auf der Reuss und habe beide Paddel verloren. Er sei manövrierunfähig. Umgehend wurde, durch die Kantonspolizei Aargau, ein grösseres Rettungsaufgebot der Feuerwehr, der Polizei sowie eines Rettungshelikopters veranlasst.

Der 28-jährige Mann sowie dessen 51-jährige Begleiterin konnten sich schlussendlich selbst an Land begeben. Verletzt wurde niemand. Der Gummibootpilot wird bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

(red.)

veröffentlicht: 12. August 2021 14:46
aktualisiert: 12. August 2021 15:16
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch