Tempokontrolle

49-Jähriger rast in Würenlos mit 144 km/h auf 80er-Strecke

02.03.2024, 20:33 Uhr
· Online seit 02.03.2024, 12:29 Uhr
Die Kantonspolizei Aargau hat am Freitag in Würenlos eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei erwischte sie etliche Autofahrende, die zu fest aufs Gaspedal gedrückt hatten. Sieben Lenkende durften nicht mehr weiterfahren.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Auf der Furttalstrasse in Würenlos gilt eigentlich Tempo 80. Doch manche Verkehrsteilnehmende kümmert das wenig, wie eine Geschwindigkeitskontrolle der Kantonspolizei Aargau zeigt. Am Freitagnachmittag richtete sie im Ausserortsbereich ihr Lasermessgerät ein. Insgesamt hielt die Polizei 13 Fahrzeuglenkende an, die zu schnell waren, heisst es in einer Mitteilung.

Sieben Autolenkende mussten zu Fuss weiter

Am schnellsten war ein 49-jähriger Ford-Fahrer. Dieser wurde mit 144 km/h gemessen, womit er den Rasertatbestand erfüllt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eröffnet, die Staatsanwaltschaft wurde über den Fall informiert. Weiterfahren durfte der Raser nicht mehr.

Ebenfalls zu Fuss weiter gehen mussten fünf Autofahrer und eine Autofahrerin. Sie wurden mit Geschwindigkeiten zwischen 120 und 127 km/h gemessen. Die Führerausweise mussten alle sechs Personen noch vor Ort abgeben.

Fünf weitere Autofahrer und eine Autofahrerin wurden zudem angezeigt, weil sie im 80er-Bereich mit 114 bis 118 km/h unterwegs waren. Sie durften allerdings danach weiterfahren.

Vorsicht bei schwierigen Verhältnissen

Die Polizei erinnert daran, dass ein solches Fehlverhalten nicht nur für die Lenkenden selbst, sondern auch für Unbeteiligte gefährlich sein kann. Erst recht bei den Strassenbedingungen, die am Freitag herrschten. Die Geschwindigkeit sollte deshalb unbedingt den Verhältnissen angepasst werden.

veröffentlicht: 2. März 2024 12:29
aktualisiert: 2. März 2024 20:33
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch