Dättwil

Adventskranz setzt Wohnung in Brand – Mann verbrennt sich Hände

· Online seit 18.12.2023, 11:18 Uhr
In einer Wohnung in Dättwil ist in der Nacht auf Montag ein Brand ausgebrochen. Beim Versuch, die Flammen zu löschen, zog sich ein Bewohner Verbrennungen zu. Wie die Kantonspolizei Aargau schreibt, musste der Mann ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Betroffen war ein Mehrfamilienhaus an der Pilgerstrasse in Dättwil. Die Bewohner einer Wohnung bemerkten in der Nacht auf Montag, den 18. Dezember, um 0.30 Uhr, dass es brannte und alarmierten die Feuerwehr. Diese rückte vorsorglich mit einem Grossaufgebot an und konnte den Brand rasch löschen.

Mann erleidet Verbrennungen an den Händen

Zuvor hatte jedoch ein Bewohner bereits versucht, das Feuer eigenhändig zu löschen und die Flammen zu ersticken. Dabei zog er sich Brandverletzungen an den Händen zu. Eine Ambulanz brachte ihn zur Behandlung ins Spital.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Bewohner des Hauses wurden durch die Feuerwehr kurzzeitig evakuiert, konnten nach Abschluss der Löscharbeiten aber bereits wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Mit Ausnahme der Bewohner der vom Brand betroffenen Wohnung – diese ist durch Russ und Rauch vorläufig nicht mehr bewohnbar.

Adventskranz dürfte Brand ausgelöst haben

Nach ersten Erkenntnissen ist das Feuer aufgrund eines Adventskranzes ausgebrochen. Die Kantonspolizei Aargau muss die genauen Umstände allerdings noch abklären.

(umt)

veröffentlicht: 18. Dezember 2023 11:18
aktualisiert: 18. Dezember 2023 11:18
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch