Bezirk Baden

Alkoholisierter Vater sperrt Tochter in Wohnung ein – sie zeigt ihn an

· Online seit 29.09.2023, 07:09 Uhr
Ein 59-Jähriger sperrte seine Tochter nach einer verbalen Auseinandersetzung in ihrem Zimmer ein. Wie sich herausstellte, befand er sich zu dieser Zeit unter Alkoholeinfluss. Die Staatsanwaltschaft hat ihn nun verurteilt.
Anzeige

In einer Wohnung im Bezirk Baden kam es Anfang März 2023 zu einem Familiendrama. Ein 59-jähriger Vater kehrte am späten Abend betrunken nach Hause zurück. An seinem Ziel angekommen, kam es zwischen der Tochter und dem alkoholisierten Vater zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung.

Der 59-Jährige geriet dabei so sehr in Rage, dass er sein Kind in ihrem Zimmer einsperrte. Der Vater schloss die Tür der Tochter für rund 15 Minuten von aussen mit einem Schlüssel ab. Während dieser Zeit musste die Frau in den eigenen vier Wänden verharren, ohne Möglichkeiten zu entkommen. Nachdem sie sich befreien konnte, brachte sie ihren Vater zur Anzeige. Laut Strafbefehl habe der Beschuldigte wissentlich und willentlich die Fortbewegungsfreiheit seiner Tochter auf. 

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Aargau hat den 59-Jährigen deshalb wegen Freiheitsberaubung und Entführung zu einer bedingten Geldstrafe von 10'800 Franken sowie einer Busse von 2000 Franken verurteilt. Hinzu muss er für Gebühren in Höhe von 917 Franken aufkommen. Das Urteil wird zusätzlich in seinem Strafregister eingetragen.

veröffentlicht: 29. September 2023 07:09
aktualisiert: 29. September 2023 07:09
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch