En Guete!

«Beste Qualität, beste Herkunft, alles perfekt!» – an der Badenfahrt lässt es sich gut essen

28.08.2023, 13:22 Uhr
· Online seit 23.08.2023, 06:08 Uhr
Ob gekocht, grilliert, gebacken, frittiert oder gebraten, ob süss oder salzig, ob heiss oder kalt – die Badenfahrt 2023 hat kulinarisch alles zu bieten. In jeder Ecke gibt es etwas zum Essen, wir haben eine Handvoll Stände besucht.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Was darf es sein? Pizza, Spiess oder doch lieber Churros? Keine Angst, an der Badenfahrt kannst du alles haben. Gerichte aus allen erdenklichen Kulturen können in Baden gegessen werden. Darunter natürlich auch die Klassiker wie Burger, Pommes und Wurst.

Hast du ein Foto oder Video von der Badenfahrt? Sende es uns!

Etwas Aussergewöhnliches ist der Spanferkelstand beim Kirchplatz. Frisch zubereitet kann das Fleisch mit Salat vor Ort genossen werden oder zum Mitnehmen im Brötchen. Die Standbetreiber haben bereits über 25 Ferkel gemacht und rechnen damit, dass es bis Ende der Badenfahrt an die 70 Stück sein werden.

Aber nicht nur gegessen wird an der Badenfahrt gut und vor allem in Massen: Allein am Eröffnungsabend am vergangenen Freitag wurden 58'000 Liter Bier verkauft, berichtet die «Aargauer Zeitung». Insgesamt gingen am ersten Wochenende der Badenfahrt 380'000 Liter Getränke über die Bar-Theken, darunter auch Süssgetränke und Wasser. Das ist ebenfalls neuer Rekord, schreibt die «AZ».

Im Video oben siehst du, was die Badenfahrt kulinarisch sonst noch so zu bieten hat. Bei der grossen Vielzahl an Festwirtschaften, Foodständen und Restaurants wünscht das Today-Team einen guten Appetit!

veröffentlicht: 23. August 2023 06:08
aktualisiert: 28. August 2023 13:22
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch