Fressbalken Würenlos

Einmalige Chance: Jetzt kannst du die wohl kurioseste Wohnung im Aargau mieten

31.01.2024, 12:54 Uhr
· Online seit 31.01.2024, 11:20 Uhr
In der Autobahn-Raststätte in Würenlos wird eine 4-Zimmer-Wohnung mit 146 Quadratmetern vermietet. Auf der Immobilien-Plattform «homegate.ch» wird das Objekt im Fressbalken als top erschlossen verkauft.
Anzeige

«Per sofort oder nach Vereinbarung vermieten wir eine 4-Zimmer-Wohnung in der schweizweit bekannten Autobahnraststätte Würenlos direkt an der Autobahn A1 zwischen Zürich und Bern», heisst es auf der Immobilienseite «homegate.ch». Sie wird gleich zu Beginn des Inserats als top erschlossen angeboten, mit kurzen Wegen zur Autobahn A1. Die Wohnung bietet zusätzlich einen hochwertigen Plattenbodenbelag und Parkett, Badezimmer mit Waschmaschine und eine grosszügige Einbauküche.

Einzige Wohnung im Fressbalken

Wer Interesse hat, könne sich bei Immobilienbewirtschafter Jean-Francois Matter von der H&B Real Estate AG aus Zürich melden, heisst es in der Anzeige. Zwischenzeitlich wurde das Inserat offline geschaltet, am Dienstag war es nochmals kurz online, allerdings ist es aktuell auf keiner Immobilienplattform mehr zu finden. Die Wohnung besitzt die Bovida Real Estate AG, die Eigentümerin des «Freshbalkens». Es ist ein recht einzigartiges Objekt, denn es gibt in der Raststätte nur diese eine Wohnung, wie Matter gegenüber der «Aargauer Zeitung» angibt. Die vier Zimmer liegen im zweiten Stock. Die Dachwohnung wurde 2019 saniert und biete «einen einmaligen Blick über die sechs Autobahnspuren und die im leichten Nebel dahinfliessende Limmat», schreibt der «Blick».

Auch die Kosten sind für die Region sehr moderat gehalten. Der Mietpreis liegt bei 1550 Franken pro Monat. Ohne die Nebenkosten, also kalt, kostet die Wohnung lediglich 1400 Franken. Zum Vergleich: Eine 4-Zimmer-Wohnung in Würenlos kostet im Durchschnitt 2100 Franken pro Monat. Angesichts der Wohnungsknappheit in der Region stünden die Chancen gut, dass die Wohnung vermietet werde, so Matter.

Die Wohnung bietet (fast) alle Annehmlichkeiten

Auch um Parkiermöglichkeiten muss man sich keine Sorgen machen, gemäss Inserat können Parkplätze dazu gemietet werden. Allerdings hat die Wohnung keinen Balkon, biete aber einen sehr grosszügigen Aussen-Sitzplatz. Auch um Einkaufsmöglichkeiten muss sich der künftige Mietende keine Sorgen machen. Der Fressbalken bietet genügend Abwechslung.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

(sib)

veröffentlicht: 31. Januar 2024 11:20
aktualisiert: 31. Januar 2024 12:54
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch