Hausen

Irrtum führt zu heftiger Kollision

· Online seit 16.10.2021, 08:01 Uhr
Weil eine Autofahrerin sich auf der Autobahn wähnte, ist es am Freitagabend auf der Umfahrungsstrasse zwischen Windisch und Hausen zu einem Unfall gekommen. Ein Frontalcrash konnte mit Glück abgewendet werden.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend auf der Umfahrungsstrasse zwischen Windisch und Hausen bei Brugg. Eine ortskundige Autofahrerin sei dort in einem Mercedes-Benz Richtung A3-Anschluss unterwegs gewesen, teilte die Aargauer Kantonspolizei mit.

Weil die 56-jährige Frau glaubte, dass sie sich auf einer Autobahn befinde, wollte sie ein vorausfahrendes Auto überholen. Glücklicherweise habe der entgegenkommende Autofahrer, ein 27-jähriger Mann, die Gefahr erkannt und konnte mit Glück einen Frontalcrash abwenden. Dennoch sei es zum Zusammenstoss mit grosser Wucht der beiden Autos gekommen, so die Polizei weiter. 

Die 56-jährige Unfallverursacherin und der 27-jährige Fahrer des anderen Autos kamen mit dem Schrecken davon. Der Schaden an den Autos beläuft sich laut Polizei auf mehrere zehntausend Franken. Die Kantonspolizei Aargau nahm der Frau den Führerausweis vorläufig ab.

(red.)

veröffentlicht: 16. Oktober 2021 08:01
aktualisiert: 16. Oktober 2021 08:01
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch