Brugg - Olten

Junge Diebe umarmen Zugpassagier – und klauen sein Portemonnaie

· Online seit 20.12.2022, 11:40 Uhr
Im Regionalzug von Brugg nach Olten haben zwei junge Männer einen 67-Jährigen bestohlen. Dies mit einem fiesen Trick: Einer umarmte das Opfer und klaute dabei das Portemonnaie. Die Polizei konnte zwei Verdächtige festnehmen.
Anzeige

Mit einer fiesen Masche haben zwei junge Männer am Montagabend einen Mann im Regiozug von Brugg nach Olten bestohlen. Das 67-jährige Opfer sass in einem Abteil, als kurz nach der Abfahrt in Brugg zwei Jugendliche auftauchten. Einer von ihnen umarmte den Mann und liess dann von ihm ab, teilt die Kantonspolizei Aargau mit. In Wildegg stiegen die beiden Jugendlichen dann aus.

Der 67-Jährige merkte danach, dass sein Portemonnaie, das er in der Jacke hatte, nicht mehr da war. Er informierte sofort die Polizei, welche die Fahndung aufnahm.

In Holderbank fielen dann einer Patrouille zwei junge Männer auf, die auf die Beschreibung passten. Der 15-jährige Algerier und der 17-jährige Marokkaner – beides ausserkantonal gemeldete Asylbewerber – wurden unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

(vro)

veröffentlicht: 20. Dezember 2022 11:40
aktualisiert: 20. Dezember 2022 11:40
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch