Anzeige
Liechterwecke 2021

«Kommt, wir wecken das Licht»

17. November 2021, 18:22 Uhr
Die schönste Weihnachtsbeleuchtung der Welt wird geweckt. Mit dem «Liechterwecke» wird in Baden die Weihnachtszeit wortwörtlich eingeläutet. Hier kannst du im Livestream mit dabei sein.

Jeweils am letzten Mittwoch vor dem 1. Advent weckt eine grosse Kinderschar die Badener Weihnachtsbeleuchtung. Bereits zum zwölften Mal werden die 10'200 Lichter geweckt. Die Kinder lauschen jeweils gespannt der Geschichte vom Badener Weihnachtslicht. Bis es kommt, das Ende, auf das sie alle warten: «Kommt, wir wecken das Licht...». Mit Glöggli läuten die Kinder dann die Weihnachtszeit ein.

Wie bereits letztes Jahr wird zwar auch 2021 auf das traditionelle Zusammenkommen verzichtet. Miterleben kann man das «Liechterwecke» trotzdem. Die Geschichte vom Badener Weihnachtslicht gibt es online. Zudem wurde sie am Mittwochabend auch auf Radio Argovia erzählt.

Bis am Dreikönigstag glitzern die Lichter über den Badener Gassen.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 17. November 2021 17:36
aktualisiert: 17. November 2021 18:22