Festnahme

Ladendieb fährt mit gestohlenem E-Bike vom Freiamt bis nach Wettingen

· Online seit 31.05.2023, 12:42 Uhr
Die Polizei hat in Wettingen einen Velofahrer angehalten und festgestellt, dass das E-Bike im Freiamt als gestohlen gemeldet ist. Weitere Abklärungen ergaben, dass der Verdächtige auch für mehrere Ladendiebstähle in der Region Baden verantwortlich sein könnte. Er wurde deshalb festgenommen.
Anzeige

Der 30-jährige Tunesier ging der Kantonspolizei Aargau am Dienstagnachmittag um 14 Uhr in Wettingen ins Netz, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Eine Patrouille kontrollierte den Mann, der auf einem E-Bike unterwegs war. Es stellte sich heraus, dass dieses als gestohlen gemeldet ist. Einen Ausweis hatte der Mann nicht dabei, lediglich ein Foto davon. Die Patrouille nahm den Mann deshalb mit auf den Polizeiposten.

Die Abklärungen ergaben schliesslich, dass das E-Bike im Freiamt gestohlen worden war. Zudem verdächtigt die Polizei den 30-Jährigen, mit Ladendiebstählen in der Region Baden in Verbindung zu stehen. Ob er als Kriminaltourist in die Schweiz eingereist ist, wird nun abgeklärt. Der Mann wurde für die weiteren Ermittlungen und die zweifelsfreie Identifikation festgenommen. Es wurde ein Verfahren eröffnet.

veröffentlicht: 31. Mai 2023 12:42
aktualisiert: 31. Mai 2023 12:42
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch