Villmergen

Lastwagen stürzt Böschung hinunter – Fahrer bleibt unverletzt

· Online seit 25.07.2023, 16:47 Uhr
Auf der Hauptstrasse in Villmergen hat sich am Montagabend ein spektakulärer Unfall ereignet. Ein Sattelzug kam von der Strasse ab und fuhr eine Böschung hinunter. Der Fahrer hatte Glück und blieb unverletzt, der Schaden beläuft sich jedoch auf mehrere zehntausend Franken.
Anzeige

Bei diesem Unfall war viel Glück im Spiel. Der Sattelzug war kurz nach 18 Uhr von Lenzburg Richtung Wohlen unterwegs, als er auf der ansteigenden Rampe der Bahnüberführung auf der Hautpstrasse auf die Gegenfahrbahn geriet. Trotz regen Gegenverkehrs kam es dank einer zufälligen Lücke nicht zur Kollision. Der Anhängerzug kam schliesslich von der Strasse ab, streifte einen dicken Baum und fuhr die mit Büschen bewachsene Böschung hinunter, wo er schliesslich zum Stehen kam.

Der 50-jährige Fahrer blieb unverletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilt. Am Fahrzeug und an einem Zaun entstand jedoch ein Schaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Die Bergungsarbeiten waren aufwendig, weshalb die Strasse bis in die Nacht gesperrt werden musste.

Warum genau der Lenker die Kontrolle über den Sattelzug verlor, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen aktuell.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 25. Juli 2023 16:47
aktualisiert: 25. Juli 2023 16:47
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch