Kein Bier in Baden

Müller Bräu wird künftig grösstenteils in Schaffhausen gebraut

· Online seit 02.07.2021, 13:45 Uhr
Die traditionsreiche Brauerei Müller-Bräu aus Baden AG lässt künftig ihre Biere grösstenteils von der Brauerei Falken in Schaffhausen produzieren. In Baden sollen nur noch Bierspezialitäten hergestellt werden.
Anzeige

«Falken braut die Müller-Bräu-Biere mit unseren Rezepten», sagte Müller-Bräu-Geschäftsführer Felix Meier am Freitag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Wann die Produktion von Baden nach Schaffhausen wechsle, sei noch unklar.

Die drei Unternehmen Müller-Bräu, Brauerei Falken sowie der Getränkehändler Schüwo aus Wohlen AG teilten mit, man habe eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Schüwo werde künftig Müller-Bräu ausliefern.

Der Grund für die neue Strategie sei, dass die Logistik von Müller-Brau am Standort mitten in Baden nicht weiterentwickelt werden könne, sagte Meier. Nächstes Jahr entstehe in Baden eine ganzjährig geöffnete Gasthausbrauerei, in der die Bierspezialitäten gebraut würden, hiess es in der Mitteilung weiter.

«Lösung für alle Mitarbeitenden»

Viele Mitarbeitende von Müller-Bräu würden von Schüwo übernommen, führte Meier aus. Einige würden zu Falken wechseln. Für jene Angestellten, die nicht durch einen der drei Partner weiterbeschäftigt werden könnten, suche man Anschlusslösungen. «Wir finden für alle Mitarbeitenden eine Lösung.»

Müller-Bräu wurde 1897 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt heute rund 35 Angestellte. Die Brauerei Falken gehört nach eigenen Angaben zu den ältesten unabhängigen Brauereien der Schweiz. Sie gibt es seit 1799. Der Getränkehändler Schüwo existiert seit 1946.

veröffentlicht: 2. Juli 2021 13:45
aktualisiert: 2. Juli 2021 13:45
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch