Aargau/Solothurn
Baden/Brugg

Nussbaumen: Dieb klaut Paket aus fremdem Briefkasten

Nussbaumen

Päckli-Diebe im Aargau: kein Einzelfall

· Online seit 20.01.2022, 21:57 Uhr
In Nussbaumen klauten Diebe das Paket eines Bewohners aus dem Briefkasten. Der Besitzer des Pakets, der selber Pöstler ist, fand nur noch die leere Packung in einem Container. Es ist nicht der einzige Fall in Nussbaumen.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Meistens sind die Pakete ungeschützt und man sieht sie von Weitem: Stehen die Pakete vor der Haustür, sind sie leichte Beute. Das haben Daniel Menon und seine Frau aus Nussbaumen selbst erleben müssen. Wie das TeleM1 am Donnerstag berichtet, musste Menon sein leeres Paket inklusive Rechnung aus dem Abfallcontainer fischen. Dass der 54-Jährige wütend wurde, ist keine Überraschung, denn die Diebe sind besonders dreist vorgegangen. Das Paket war komplett im Milchkasten versteckt – die Briefkastentür war zu.

Eine baldige Anzeige bei der Kantonspolizei war die Folge. Da erfahren sie: Sie waren nicht die einzigen Opfer. Am selben Tag geschah das Gleiche bei den Nachbarn. Drei Pakete wurden im Abfallcontainer gefunden.

Was die Schweizerische Post rät, um solche Situationen vorzubeugen, erfährst du oben im Video.

(red.)

veröffentlicht: 20. Januar 2022 21:57
aktualisiert: 20. Januar 2022 21:57
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch