Autos durchsucht

Polizei schnappt zwei mutmassliche Diebe in Ennetbaden

· Online seit 30.05.2023, 09:04 Uhr
Am frühen Dienstagmorgen hat ein Anwohner in Ennetbaden zwei verdächtige Männer beobachtet. Als er sie ansprach, rannten sie davon. Die Polizei konnte die beiden kurz darauf schnappen. Sie werden verdächtigt, Diebstähle aus Fahrzeugen begangen zu haben.
Anzeige

Es war 2 Uhr morgens am Dienstag, als ein Anwohner in Ennetbaden beobachtete, wie zwei Unbekannte ein parkiertes Fahrzeug auf der Fahrer- und Beifahrerseite durchsuchten. Der Anwohner sprach die beiden daraufhin an, worauf sie die Flucht ergriffen, schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung. Der Anwohner alarmierte dann die Polizei.

Diese konnte zwei Personen anhalten, auf die die Beschreibung passte. Es handelt sich um einen 25-jährigen Tunesier und einen 22-jährigen Ägypter, die im Kanton Tessin Asyl beantragt haben. Die beiden werden verdächtigt, Diebstähle aus Fahrzeugen begangen zu haben.

Die zwei Männer wurden vorläufig festgenommen. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren. Nun wird überprüft, ob die beiden für weitere Delikte verantwortlich sind.

(vro)

veröffentlicht: 30. Mai 2023 09:04
aktualisiert: 30. Mai 2023 09:04
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch