Aargau/Solothurn
Baden/Brugg

Stromausfall in Windisch – Störung behoben

IBB

Strom in der Region Windisch fliesst wieder – Störung behoben

24.11.2023, 15:45 Uhr
· Online seit 24.11.2023, 13:15 Uhr
Am Freitagmittag ist in Windisch der Strom ausgefallen. Dies meldete der Stromanbieter IBB Energie AG auf seiner Homepage. Der Unterbruch dauerte mehrere Stunden. Um 15.30 Uhr war die Störung behoben.
Anzeige

In Windisch ist am Freitagmittag der Strom ausgefallen. Das meldete der Stromdienstleister IBB Energie AG auf seiner Homepage. «Unsere Mitarbeitende sind aktuell vor Ort und kümmern sich darum, dass der Strom schnellstmöglich wieder fliesst», hiess es vonseiten der IBB Energie AG auf Anfrage. Um 15.30 Uhr kam schliesslich die Entwarnung – die Störung konnte behoben werden. 

Der Stromunterbruch hatte in den frühen Nachmittagsstunden auch Auswirkungen auf die Autobahn A3. Die Lüftung beim Bözberg-Tunnel und Schinznacher Feld fiel aus und der Tunnel musste daher in in beide Richtungen gesperrt werden. Dies schrieb die Kantonspolizei Aargau auf X. Mittlerweile konnte die Störung auf der A3 behoben werden.

Alle Verkehrsmeldungen bekommst du hier.

(sib/umt)

veröffentlicht: 24. November 2023 13:15
aktualisiert: 24. November 2023 15:45
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch