Würenlos

Von Sohn überrascht – zwei mutmassliche Einbrecher verhaftet

· Online seit 08.01.2024, 10:51 Uhr
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist in Würenlos in mehrere Häuser und Fahrzeuge eingebrochen worden. Die Kantonspolizei Aargau konnte zwei Verdächtige verhaften. Die zuständigen Staatsanwaltschaften haben entsprechende Verfahren eröffnet und Haft beantragt.
Anzeige

Am Samstagmorgen hat sich ein Anwohner des Föhrenwegs in Würenlos telefonisch um etwa 5.30 Uhr beim Polizeinotruf gemeldet. Dabei teilte er mit, dass sein Sohn soeben einen Einbrecher im Haus überrascht habe. Aufgrund dessen wurden mehrere Polizeipatrouillen vor Ort aufgeboten, welche nach der unbekannten männlichen Person gefahndet haben.

Gut eine halbe Stunde später konnte eine Polizeipatrouille im Zuge der Fahndungsmassnahme zwei männliche Personen im Quartier anhalten, welche zu Fuss unterwegs waren und auf die Beschreibungen passten. Bei den beiden angehaltenen Personen handelt es sich mutmasslich um einen 25-jährigen und einen 17-jährigen Algerier, welche in der Schweiz Asyl beantragt haben. Sie wurden für weitere Abklärungen vorläufig festgenommen, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt.

Am Vormittag wurde diverse weitere Delikte aus Würenlos gemeldet. Für diese dürften auch die beiden Verdächtigen verantwortlich sein. Die Kantonspolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Jugendanwaltschaft des Kantons Aargau sowie die zuständige Staatsanwaltschaft wurden orientiert. Beide Behörden eröffneten ein entsprechendes Verfahren und beantragten Haft.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 8. Januar 2024 10:51
aktualisiert: 8. Januar 2024 10:51
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch