Brugg / A1

Zwei Unfälle, weil Lenker am Steuer einschliefen

31.08.2021, 18:56 Uhr
· Online seit 31.08.2021, 13:12 Uhr
Am Montagnachmittag hat sich in Brugg sowie auf der A1 je ein Unfall ereignet, weil jemand am Steuer eines Autos eingeschlafen war. Verletzt wurde niemand. Der Schaden ist jedoch beträchtlich.
Anzeige

Um 15 Uhr ist eine 61-jährige Automobilistin auf der Zurzacherstrasse in Richtung Lauffohr gefahren. Laut der Aargauer Kantonspolizei nickte sie am Steuer ein und kam rechts von der Fahrbahn ab. Zunächst prallte der Wagen gegen einen Randleitpfosten und ein Ortsschild. Danach überschlug sich das Auto in der steil abfallenden Böschung. Die Lenkerin blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Ebenfalls, weil er am Steuer einschlief, verursachte ein 57-Jähriger dann um kurz nach 17 Uhr auf der A1 bei Neuenhof einen Unfall. Nach Polizeiangaben fuhr er auf dem Normalstreifen in Richtung Zürich und verlor dann die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser prallte zunächst rechts gegen den Randstein und schleuderte danach gegen einen Lastwagen. Auch der 57-Jährige blieb unverletzt. Es entstand aber hoher Schaden. Die Kantonspolizei Aargau nahm beiden Unfallverursachern den Führerausweis vorläufig ab.

(red.)

veröffentlicht: 31. August 2021 13:12
aktualisiert: 31. August 2021 18:56
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch