Trotz schönem Wetter

Badi Killwangen muss wegen Glassplittern im Wasser schliessen

10.08.2021, 19:55 Uhr
· Online seit 10.08.2021, 19:48 Uhr
Seit Mitte Juli war das Freibad in Killwangen zwar für die Badegäste wieder offen, doch das langanhaltende Regenwetter hielt vom Badespass ab. Jetzt führen Glassplitter im Wasser zu einer erneuten Schliessung.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Am letzten Dienstag wollte der Hauswart der Badi in Killwangen, Danny Simmank, den Reinigungsroboter auf Vordermann bringen. Dabei stellte er fest, dass Glassplitter am Filter waren. Auch in den folgenden Tagen findet er immer wieder kleine Glasscherben im Wasser, wie er «Tele M1» erzählt. «Die Verletzungsgefahr ist einfach sehr hoch und deshalb bleibt mir gar nichts anderes übrig, als das Bad zu schliessen», so Simmank.

Neben den Scherben hat der Hauswart dann auch noch Steine im Wasser gefunden und Pizzaschachteln lagen herum. Aus diesem Grund vermutet die Gemeinde, dass Vandalen ihr Unwesen getrieben haben.

Wasser muss komplett abgelassen werden

Weil der Roboter nicht alle Scherben aus dem Wasser saugen kann, muss das Wasser abgelassen werden. Allerdings wird das erst in rund einer Woche so weit sein. Vorher muss noch gewartet werden, bis das Chlor im Wasser vollständig abgebaut ist.

Wie die Anwohner darauf reagieren, dass das Freibad wieder schliessen muss, siehst du im Video oben.

(red.)

veröffentlicht: 10. August 2021 19:48
aktualisiert: 10. August 2021 19:55
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch