Zuckersüss

Bernhardiner-Mami präsentiert ihre Welpen mit vollem Stolz

31.05.2021, 08:27 Uhr
· Online seit 29.05.2021, 12:08 Uhr
Vor rund einer Woche kamen im Bernhardinerland in Etziken zehn flauschige Bernhardiner-Welpen zur Welt. ArgoviaToday hat bei den Züchtern nachgefragt, wie es den Welpen geht.

Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Die zehn kleine Bernhardiner-Welpen von dem Bernhardinerland sind gerade mal eine Woche alt. Zur Welt kamen sie in der Bernhardinerzucht von Corinne und Stephan Stöckli aus Etziken im Kanton Solothurn. Von den Welpen sind sieben Jungs und drei Mädchen. Sie alle haben eins gemeinsam: Ihre Namen beginnen mit dem Buchstaben E, da sie aus dem E-Wurf stammen – also den fünften Wurf der Zucht. Für Mutter Biala war es nicht die erste Geburt. Bereits drei Mal hat sie Bernhardiner-Welpen zur Welt gebracht.

Zu haben sind die Bernhardiner-Welpen nicht mehr. Bereits vor über einem Jahr bekamen Corinne und Stephan Stöckli die ersten Anfragen von Interessenten. «Wir wurden regelrecht überrannt», so Stephan Stöckli. Insgesamt zehn Wochen verbringen die flauschigen Vierbeiner bei ihrer Mutter Biala, bis sie zu ihren neuen Besitzer dürfen. Ein Abschied, welcher vor allem Stephan Stöckli immer wieder schwerfällt: «Es bricht mir immer wieder das Herz, wenn ich die Welpen nach zehn Wochen weggeben muss.»

Für die sechsjährige Biala war der E-Wurf der letzte. Das frisch gebackene, zehnfache Mami darf nun in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen und den Rest ihres Lebens ohne Verpflichtungen im Bernhardinerland verbringen.

(red.)

veröffentlicht: 29. Mai 2021 12:08
aktualisiert: 31. Mai 2021 08:27
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch