Reportage

Bis zu 70 Einsatze an einem Tag – Abschlepper sind derzeit gefragt

14.12.2022, 11:13 Uhr
· Online seit 13.12.2022, 20:43 Uhr
Ihr Telefon klingelt momentan ununterbrochen: Die Abschlepper sind Tag und Nacht unterwegs, um beim Pannenfall zu helfen. TeleM1 hat einen Abschleppdienst begleitet und zeigt spannende Einblicke in den hektischen Alltag.

Quelle: ArgoviaToday / Jeffrey Gnehm / Severin Mayer

Anzeige

Die kalte Jahreszeit bringt den Pannendienst zum Schwitzen. Vor allem im Winter bei nassen und gefrorenen Strassenverhältnisse rücken die Abschlepper besonders viel aus. Alleine an einem Tag verzeichnete Michael Meier von der Schöpfer Garage und Autohilfe in Oberentfelden diese Woche bis zu 70 Einsätze. «Im Moment, wenn es so kalt ist, sind Batteriepannen das häufigste Problem. Sonst haben wir allgemein ein bisschen von allem», sagt Meier gegenüber TeleM1. Doch genau diese unerwarteten Einsätze machen den Job laut dem Garagisten so interessant. «Du weisst nie, was als nächstes kommt. Jetzt kann es ruhig sein und in fünf Minuten kannst du viel Arbeit haben. Das macht es spannend.»

Das wurde auch am Dienstag ersichtlich, als Meier eine Ambulanz abschleppen und in die Garage fahren musste. Mehr von Roger Meier und seiner 11 Jahren Geschichte als Abschlepper siehst du im Video.

veröffentlicht: 13. Dezember 2022 20:43
aktualisiert: 14. Dezember 2022 11:13
Quelle: Tele M1

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch