Quelle: ArgoviaToday / Benjamin Netz
Im Gasthof Krone in Rietheim war am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Mit einem Grossaufgebot bekämpfte die Feuerwehr die Flammen und es dauerte bis in die Nacht hinein, bis letzte Brandnester gelöscht waren. 100 Mitglieder der Feuerwehr sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr Döttingen-Klingnau-Koblenz und des Atemschutzes standen im Einsatz.
Für Verwirrung sorgte kurzzeitig die Meldung, dass sich noch eine Person im Gebäude befinden würde. Dies bestätigte sich jedoch glücklicherweise nicht. Auch sonst wurde niemand bei dem Feuer verletzt. Das bestätigte auf Anfrage Marcel Schleuniger, Kommandant der Stützpunktfeuerwehr Zurzach.
Hoher Sachschaden
Der Schaden am Gebäude lässt sich derzeit noch nicht beziffern, dürfte aber gross sein, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt. Die Wohnungen sind nicht mehr bewohnbar und auch die Räume des Restaurants sind stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
Leserreporter-Videos zeigen meterhohe Flammen und eine Rauchsäule über dem Gebäude aufsteigen. Der Brand war in einem Zimmer ausgebrochen sein.
Quelle: Leserreporter / ArgoviaToday / Severin Mayer
Die Hauptstrasse war bis um 21.30 Uhr wegen des Brandes gesperrt. Und auch die Züge auf der nahen Bahnlinie mussten ihre Geschwindigkeit aufgrund des dichten Qualms bis 18.30 Uhr reduzieren.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.