Unwetterwarnung

Bund warnt vor heftigen Gewittern in der Region

15. August 2022, 14:48 Uhr
Seit den Mittagsstunden ziehen Gewitter und heftige Niederschläge über die Region Basel. Auch der Aargau dürfte vom Niederschlag betroffen sein. Der Bund hat entsprechende Gewitterwarnungen herausgegeben.
Laut dem Bund zieht die Gewitterfront aktuell über die Region Basel in Richtung Osten.
© Screenshot Wetterradar Meteo Schweiz

Es sei mit Sturmböen und Hagel zu rechnen, heisst es in der Wetterwarnung des Bundes. Das Gewitter, welches aus Südwesten in Richtung Aargau zieht, hat laut Meteo Schweiz die Gefahrenstufe 3. Bereits seit den Mittagsstunden ziehen Unwetter über die Region Basel, wie ein Tweet des Basler Forums Bajour zeigt.

Auch Teile des Kantons Solothurn waren betroffen. Laut der Gefahrenkarte des Übersichtsportals «wetteralarm.ch» sind vor allem die Regionen Fricktal, Zofingen und Aarau betroffen.

Die Gewitterzelle soll laut Bund bis am späteren Nachmittag über die Region hinweggezogen sein.

Bei dir gewittert es? Schick uns ein Video davon!

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 15. August 2022 14:50
aktualisiert: 15. August 2022 14:50
Anzeige