57. Solothurner Filmtage

Bundesrat Berset bei Eröffnungsrede: «Sollten wir hier sein? Ja!»

20.01.2022, 20:19 Uhr
· Online seit 19.01.2022, 19:01 Uhr
Mit einer Rede von Bundesrat Alain Berset starteten am Mittwochabend die 57. Solothurner Filmtage – als Präsenzfestival. Es entspreche dem «Schweizer Mittelweg», zu diesem Zeitpunkt der Pandemie in Solothurn zusammenzukommen.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Im letzten Jahr fanden die Solothurner Filmtage aufgrund der Corona-Pandemie virtuell statt. Die 57. Ausgabe des Anlasses wurde gestern wieder vor Ort eröffnet. Darüber war Thomas Geiser, Präsident der Solothurner Filmtage, sichtlich erfreut: «Es findet wieder Kultur vor Ort statt. Kultur ist Kommunikation. Man trifft sich und kann diskutieren, man kann miteinander besprechen, was man gesehen hat», so der Präsident gegenüber Tele M1.

Anlass «ganz im Sinne des Schweizer Mittelwegs»

Für die Eröffnungszeremonie der 57. Solothurner Filmtage hielt Bundesrat Alain Berset eine Eröffnungsrede. Dabei fragte er in die Runde: «Sollten wir überhaupt hier sein? Oder besser nicht? Und die Antwort lautet: Ja, dieses Treffen ist ganz in Sinne des ‹Schweizer Mittelwegs›!»

Weitere Reaktionen zum Anlass findest du im Video:

Quelle: TeleM1

veröffentlicht: 19. Januar 2022 19:01
aktualisiert: 20. Januar 2022 20:19
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch