Naturausflug mit Rollstuhl

«Das hat mir neue Eindrücke gegeben und meiner Seele gutgetan»

· Online seit 21.08.2022, 21:25 Uhr
Das Leben im Rollstuhl ist eine Herausforderung. Zum einen im praktischen Sinn und zum anderen emotional. Mal einen Ausflug zu machen, ist nicht immer so einfach, ausser man besitzt einen Offroad Rollstuhl. Der Jurapark in Villigen ist der erste Ort im Aargau, der das anbietet.

Quelle: Beitrag vom 16. August 2022 / Tele M1

Anzeige

Endlich kann Thomas Merz auf einen Ausflug gehen. Dank seinem Offroad Rollstuhl. Vor fünf Jahren erlitt der 66-Jährige eine Hirnblutung. Dass er jetzt endlich wieder auf Tour gehen kann und die Natur geniessen, gibt ihm viel Kraft. «Ich kann die Natur wieder riechen, wie das Holz vermodert. Einfach riechen, wie zum Beispiel die Pilze wachsen. Das hat mir wieder neue Eindrücke gegeben und  meiner Seele und meinen Gefühlen gutgetan.»

Möglich macht das der Jurapark in Villigen. Es ist das erste Angebot im Aargau. Seit neustem kann man auf deren Website einen solchen Rollstuhl mieten und auf Entdeckungstour gehen. Ein schönes Zusatzangebot findet auch Pro Infirmis AG und SO, die Dachorganisation für Menschen mit körperlichen, kognitiven und psychischen Beeinträchtigungen. Allerdings ist es wichtiger, dass der Alltag barrierefreier werden muss, wie der Geschäftsführer John Steggerda berichtet. 

Wie sehr der Ausflug Thomas Merz gefallen hat und weitere Eindrücke des Juraparks erhälst du im Beitrag ob von Tele M1. 

(red.) 

veröffentlicht: 21. August 2022 21:25
aktualisiert: 21. August 2022 21:25
Quelle: ArgoviaToday/Tele M1

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch