Narren-Zeit

Die grosse Fasnachts-Übersicht: Hier feierst du im Aargau

· Online seit 12.01.2024, 05:50 Uhr
Die Aargauer Fasnacht schöpft dieses Jahr wieder aus dem Vollen. Hier erfährst du, welche Bälle, Umzüge und Monsterkonzerte in deiner Nähe stattfinden.
Anzeige

Guggenmusik, Kostüme und ganz viel Musik. Auf dieser Karte findest du die Fasnachtsfeste im Aargau.

Die Angaben in der Karte sind ohne Gewähr. Haben wir eine Fasnachtsveranstaltung vergessen? Dann melde dich bei uns oder schreibe es in die Kommentare!

Im Norden des Aargaus gehört die Fasnacht in Rheinfelden definitiv zu den Highlights. Am Donnerstag, dem 1. Februar 2024, wird die Fasnacht bereits mit dem Rumpelfäscht eingeläutet. In Laufenburg wird ab Samstag, den 13. Januar 2024, das erste Fest gefeiert.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Auch in Baden wird die Narrenzeit wie jedes Jahr gebührend zelebriert. Vom Schmutzigen Donnerstag bis und mit Fasnachtsdienstag ist alles dabei: Schnitzelbank, Guggen und Kinderfasnacht. Die Fasnachtshochburg ist allerdings das Freiamt. In der Region Bremgarten und Muri finden einige Fasnachtsbälle und Umzüge statt. Auch Kinder kommen im Freiamt voll auf ihre Kosten.

Im vergangenen Jahr hat Radio Argovia dafür gesorgt, dass selbst ein Fasnachtsmuffel ein Guggenkonzert miterlebt – allerdings machte er das nicht ganz freiwillig. Wie er überrascht wurde, siehst du im Video:

Quelle: ArgoviaToday / Cyrill Felder / Severin Mayer / Beitrag vom 16.02.2023

veröffentlicht: 12. Januar 2024 05:50
aktualisiert: 12. Januar 2024 05:50
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch