Wie Meteonews mitteilt, ist es auch diesen August viel zu warm und zu trocken. In der Liste der zehn Stationen mit den höchsten Temperaturen des Monats findet man gleich drei Aargauer Gemeinden: Würenlingen, Leibstadt und Beznau. Würenlingen ist mit 37.3 Grad auf dem dritten Platz gelandet.
Der bald vergangene #August war überall zu #warm, mit Ausnahmen teilweise viel zu #trocken und verbreitet zu #sonnig. Mehr Informationen dazu im heutigen Blog unter https://t.co/9HA1DavoYj (rp) pic.twitter.com/oHCWysJbCi
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) August 26, 2022
Pünktlich zum Ende des Monats wird es dieses Wochenende aber doch eher wechselhaft und regnerisch, bevor das schöne Wetter mit Beginn der kommenden Woche wieder zurückkehrt.
Hast du was gesehen oder willst uns davon berichten? Dann melde dich doch direkt bei uns.
Es steht ein weitgehend trockener Freitagabend um die 26 Grad bevor. In der Nacht muss man mit wechselnder bis starker Bewölkung und gewittrigen Regengüssen rechnen.
Der Samstagmorgen startet bewölkt mit kühlen 15 Grad. Danach löst die Sonne die Wolken ab – es kann Nachmittags aber vereinzelt zu Regenschauer und lokalen Gewitter kommen. Dies bei einer Temperatur von maximal 24 Grad.
Vereinzelt kann es auch bereits am Vormittag #nass werden. Mit unserem Radar kann man die Regenwolken im Auge behalten: https://t.co/O488DytkG2 (gz) pic.twitter.com/EU9hpLrBgC
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) August 26, 2022
Am Sonntag übernimmt dann die Sonne wieder und schenkt uns einen angenehmen Spätsommertag mit 25 Grad.
Gemäss Meteonews sieht es auch am Anfang der Woche so aus: Die Sonne zeigt sich bei sommerlichen 26 bis 27 Grad. Am Dienstagnachmittag steige aber die Schauer- und Gewitterneigung, heisst es weiter.
(red.)