Lieblingsvideos 2021

Ein frecher Luchs, ein nasser Bahnhof und ein verhängnisvolles Kartonschild

· Online seit 27.12.2021, 08:56 Uhr
Dass es das noch gibt, hätten auch wir nicht gedacht: Ein Jahresrückblick, in dem Corona nicht einmal vorkommt. Erfahre, was eure beliebtesten ArgoviaToday-Videos in diesem Jahr waren – und welche kleinen Knirpse allen anderen den Rang abliefen.

Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Und was das für ein Jahr war: Corona, Hochwasser, die Fussball-EM. Und natürlich das Wichtigste: ArgoviaToday wurde geboren! Vieles davon haben wir für euch mit der Kamera eingefangen. Ihr habt unsere Videos fleissig geschaut und geteilt.

Als kleines Dankeschön haben wir für euch eine kleine Hitparade zusammengestellt. Das waren im Jahr 2021 eure liebsten ArgoviaToday-Videos:

Platz 10

Offensichtlich gibt es viele Europa-Park-Fans unter euch. Das Video einer neuen Bahn, die es in Rust noch gar nicht zu fahren, sondern erst als Prototyp in Entwicklung gibt, habt ihr geliebt.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli

Platz 9

Im Sommer das Thema Nummer eins: Hochwasser in der ganzen Schweiz – und natürlich auch im Wasserkanton Aargau mit seinen zahlreichen Flüssen. Tele M1 konnte mit dem Helikopter über Sins fliegen und diese zum Glück nicht alltäglichen, aber doch faszinierenden Bilder drehen.

Quelle: Tele M1 / ArgoviaToday

Platz 8

Wenn zwei aufbrechen, freut sich die Community: Nathalie und Vanessa aus Erlinsbach sind im November mit ihrem Renault Master zu einem einjährigen Europa-Roadtrip aufgebrochen.

Quelle: TeleM1

Platz 7

Jahrzehnte lang musste die Bäderstadt Baden darauf warten, im September erfüllte sich der Traum: Es gibt wieder ein Thermalbad in Baden. Wenige Tage vor der Eröffnung konnten wir einen Blick auf die Baustelle werfen.

Quelle: ArgoviaToday

Platz 6

Irgendwie mögt ihr Wasser sehr! Denn auch der tiefste Pool der Welt hat es in unser Video-Top-Ten von 2021 geschafft.

Quelle: Youtube/Deep Dive Dubai/FM1Today

Platz 5

Mitten in der Hochwasser-Zeit gab es auch viel Grund zu Freude. Unsere Nati qualifizierte sich an der Fussball-EM im Penaltyschiessen gegen Frankreich für den Viertelfinal. Historisch! Entsprechend sind die TV-Kommentatoren ausgeflippt – und wir alle ein bisschen mit ihnen.

Quelle: ArgoviaToday

Platz 4

Jetzt wird's langsam ernst in der Bestenliste. Auf Platz 4: Schon wieder Wasser! Im Juli wurde der Aarauer Bahnhof nach einem Gewitterregen unter Wasser gesetzt.

Quelle: ArgoviaToday

Platz 3

Die Bronzemedaille gehört einem herzigen Tier. Einem, das ganz überraschend auf der Terrasse von Margrit Senn in Densbüren aufgetaucht ist. Margrit zückte sofort ihr Telefon und schoss Fotos davon, wie der junge Luchs ihre Katzen begutachtete.

Quelle: TeleM1

Platz 2

Silber geht an eine Radsport-Freundin. Oder war es eher eine Radsport-Feindin? In der ersten Etappe der Tour de France stand eine Dame mit einem Kartonschild am Streckenrand, grüsste Opa und Oma – und machte zu spät Platz für das heranrauschende Fahrerfeld. Später wurde sie für ihre Aktion vom Gericht verurteilt.

Quelle: CH Media Video Unit / Twitter

Platz 1

Und jetzt wollt ihr natürlich wissen, wer sich Gold holt in unserer Video-Hitparade. Nein, die Sieger haben nichts mit Wasser zu tun. Eher mit Milch: Die Aargauer Neujahrs-Drillinge, die am 1. Januar 2021 zur Welt kamen, waren zum ersten Mal im Zoo. Und Tele M1 war dabei. Aber schaut selber!

Quelle: TeleM1

veröffentlicht: 27. Dezember 2021 08:56
aktualisiert: 27. Dezember 2021 08:56
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch