Tödlicher Unfall auf Baustelle

Ein Lastwagen-Chauffeur aus Solothurn stirbt während Arbeit auf A1 in St.Gallen

08.03.2023, 13:20 Uhr
· Online seit 08.03.2023, 12:11 Uhr
Am Dienstagnachmittag ist bei der Baustelle auf der St.Galler Stadtautobahn ein 60-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Mann war kurzzeitig einer Betonstaubwolke ausgesetzt, wovon er wohl bewusstlos wurde. Die genaue Todesursache wird untersucht.
Anzeige

Auf der Baustelle der St.Galler Stadtautobahn waren zwei Männer, kurz vor dem Stephanshorntunnel, damit beschäftigt, Silos mit Betonstaub zu befüllen. Nach ersten Erkenntnissen kam es dabei beim Schlauch des Siloaufliegers zu Komplikationen. Dabei strömte der unter Druck stehende Betonstaub aus dem Schlauch. In der Folge kam es zu massiver Staubentwicklung.

Daraufhin stellte der 60-jährige Chauffeur den Pumpvorgang am Lastwagen ab und war darum für einige Zeit der Staubwolke ausgesetzt, schreibt die Kantonspolizei St.Gallen am Mittwoch. Ein Mitarbeiter fand ihn kurze Zeit später bewusstlos am Boden liegend vor. Der 60-jährige Bosnier aus dem Kanton Solothurn wurde von den ausgerückten Rettungskräften zunächst reanimiert, verstarb aber wenig später. Die genaue Unfallursache wird abgeklärt.

(sda/nsc)

veröffentlicht: 8. März 2023 12:11
aktualisiert: 8. März 2023 13:20
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch