Schweizer Cup

FC Muri verliert deutlich mit 0:7 gegen Winterthur

21.08.2022, 17:08 Uhr
· Online seit 21.08.2022, 17:06 Uhr
Der FC Muri traf in der ersten Cup-Runde auf den Super-League-Aufsteiger FC Winterthur. Die Murianer waren gegen den Superligisten chancenlos und haben das Spiel klar verloren. Damit scheidet der FC Muri in der ersten Runde des Schweizer Cups aus.
Anzeige

Das Spiel in Wohlen startete mit Verzögerungen. Der FC Winterthur stand unterwegs im Stau. Neue Anspielzeit war daher um 15 Ihr in Wohlen. Im Stadion Brühl in Muri wird bald ein Kunstrasen verlegt, daher spielen die Teams am Sonntag im Stadion Niedermatten in Wohlen. Viele Fans haben den Weg ins Stadion dennoch gefunden. Rund 1150 Zuschauerinnen und Zuschauern sind vor Ort. Der FC Muri spielte in rosa, der FC Winterthur dagegen in Grau.

FC Muri hielt zu Beginn gut mit 

In den ersten Minuten der ersten Halbzeit hat Muri gut dagegengehalten. Bis auf ein paar Fehlpässen konnten sie den Superligisten gut im Zaum halten und liessen sie nicht durchkommen. Allerdings setzte sich der FCW in der 9. Minute durch und erzielte durch Tobias Schättin die Führung. Nach dem 0:1 machten die Gäste weiterhin Druck, um die Führung schnellstmöglich ausbauen zu können und erspielten sich gute Chancen. Glück für den FC Muri, dass Winterthur zweimal nur den Pfosten getroffen hat. So stand es nach 30 Minuten immer noch 0:1 für die Gäste und Muri konnte weiterhin auf eine Sensation hoffen.

Noch in der ersten Halbzweit wechselte Muri das erste Mal. Nino Simic, der von vorher angeschlagen ist, verliess den Platz. Für ihn kam Genti Ajadari. Und kurz vor der Pause baute der FCW seine Führung mit einem Doppelschlag aus. Mit einem 0:3-Rückstand ging es für Muri in die Halbzeitpause.

Winterthur startet furios in die zweite Halbzeit

Gleich drei Einwechslungen nahm FCW-Trainer Bruno Berner in der Pause vor. Damit starteten die Winterthurer Elf verändert in die zweite Halbzeit und diese begann so, wie die erste endete. Bereits nach 10 Minuten Spielzeit lag Muri mit 0:5 hinten. Sie konnten nun mit dem Superligisten kaum noch mithalten. Es dauerte bis zur 60. Spielminute, bis der Murianer Jan Burkard mit einem Kopfball den Winti-Torhüter Timothy Fayulu antestete. Und auch jetzt wechselte Muri gleich auf drei Positionen. Dennoch schoss Florian Kamberi das 0:6 für Winterthur.

Und gleich wollten sie auf 0:7 erhöhen, jedoch zählteder Treffer aufgrund des Offsides nicht. Doch Muri gab nicht auf. Dank eines Eckballs kam Muri in den gegnerischen Strafraum, allerdings war dort auch wieder Schluss. Dies nutzte Winterthur mit einem Angriff und schoss das 0:7. Torschütze war Neftali Manzambi, der nun Doppeltorschütze ist. Auch in den letzten fünf Minuten der Spielzeit gelang den Murianern kein nennenswerter Abschluss mehr. Somit steht fest: Der FC Muri verliert das Cup-Spiel und scheidet somit in der ersten Runde aus.

(red.)

veröffentlicht: 21. August 2022 17:06
aktualisiert: 21. August 2022 17:08
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch