Aargau/Solothurn
Freiamt

Niederwil: Betrunkene Lenkerin kommt von Strasse ab und überschlägt sich

Niederwil

Betrunkene Lenkerin kommt von Strasse ab und überschlägt sich

17.03.2023, 10:48 Uhr
· Online seit 17.03.2023, 10:47 Uhr
Eine Autofahrerin ist am Donnerstagabend in Niederwil wohl aus Unaufmerksamkeit von der Strasse abgekommen. Ihr Fahrzeug überschlugt sich daraufhin und blieb auf dem Dach liegen. Die stark alkoholisierte Frau wurde leicht verletzt.

Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Die 60-Jährige fuhr kurz nach 19 Uhr mit ihrem Nissan von Nesselnbach Richtung Niederwil. «Durch eine Unaufmerksamkeit» kam das Auto rechts von der Strasse ab, teilt die Kantonspolizei Aargau mit. Es überschlug sich und blieb schliesslich auf dem Dach liegen.

Die Frau wurde beim Unfall leicht verletzt und ins Spital gebracht. Am Nissan entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Bei der 60-Jährigen wurde ein Atem-Alkoholtest durchgeführt. Dieser zeigte, dass die Frau stark betrunken war. Die Staatsanwaltschaft ordnete deshalb eine Blut- und Urinprobe an. Den Führerausweis musste die Frau abgeben.

Die Strasse musste für die Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs rund eine Stunde lang gesperrt werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 17. März 2023 10:47
aktualisiert: 17. März 2023 10:48
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch