Im April 2022, kurz nachdem die Coronamassnahmen aufgehoben wurden, musste die «Halle 5» in Muri schliessen. Hauptauslöser sei der akute Mitarbeitenden-Mangel gewesen, wie der Gastro-Unternehmer Beat Thommen gegenüber der AZ berichtete. Er habe keinen Küchenchef für das trendige Freiämter Restaurant finden können.
Knapp ein Jahr nach der Stilllegung wird der Betrieb nun wieder aufgefahren. Drei Monate hat der neue Inhaber und Geschäftsführer Jasko Grisevic den Neustart geplant und Mitarbeitende gesucht. Als Küchenchef wird der gelernte Koch selbst fungieren. Das Konzept des Restaurants werde ähnlich gehalten, in der Küche international gekocht und die Cocktail-Bar breit gefächert. Die Seminarräume sowie der Eventbereich werden fortan auch wieder zur Verfügen stehen.
Neu ist, dass die «Halle 5» künftig unter der Woche auch Mittagsmenüs anbietet. Ab dem 3. März wird das Restaurant von Montag bis Sonntag wieder Gäste empfangen. Bis zum 5. März werden alle Gäste mit einem Welcome-Cüpli empfangen.