Döttingen

Gleich fünf Mal klauen Diebe der Familie Rechsteiner ein E-Bike

01.01.2022, 07:33 Uhr
· Online seit 31.12.2021, 20:24 Uhr
Am Bahnhof in Döttingen wurden einer Familie im letzten Jahr sage und schreibe fünf E-Bikes gestohlen. Der Frust ist dementsprechend gross.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Familienvater Christoph Rechsteiner ist verärgert über die wiederholten Diebstähle: «Es ist ein Frust. Vor allem die Kinder sind betroffen. Sie sind oft mit dem Fahrrad hier, dann kommt das Telefon – sie sind enttäuscht und verärgert.»

Am Bahnhof Döttingen hat es keine Überwachungskameras. Die Diebe hatten also leichtes Spiel. Auch die Regionalpolizei Zurzibiet bestätigt gegenüber Tele M1, dass der Bahnhof in den letzten Monaten zum Hotspot für Velo-Diebe wurde. Aus personellen Gründen seien regelmässigere Kontrollen zwar nicht möglich. Man habe aber die SBB gebeten, Überwachungskameras zu installieren, so die Repol Zurzibiet.

Wie die SBB darauf reagierte und warum die Versicherung der Familie nun mit einer Kündigung droht, erfährst du im Video oben.

veröffentlicht: 31. Dezember 2021 20:24
aktualisiert: 1. Januar 2022 07:33
Quelle: ArgoviaToday / Tele M1

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch