Ersatzbusse verkehren

Umgekippter Baum legt Zugverkehr zwischen Wohlen und Bremgarten lahm

03.12.2023, 14:21 Uhr
· Online seit 03.12.2023, 13:55 Uhr
Der starke Schneefall im Aargau sorgt auch auf den Schienen für Probleme. Ein Baum krachte zwischen Wohlen und Bremgarten auf die Fahrleitung und beschädigte den Fahrmasten. Auf der Strecke verkehren voraussichtlich bis Dienstag Ersatzbusse.

Quelle: Tele M1 / CH Media Video Unit / Linus Bauer

Anzeige

Die Bahnlinie zwischen Bremgarten West und Wohlen ist zurzeit unterbrochen, wie die Aargau Verkehr AG (AVA) mitteilt. Grund für den Ausfall ist ein Baum, der auf die Fahrleitung krachte und den Fahrmasten beschädigte. Den Zugreisenden werden Ersatzbusse zur Verfügung gestellt.

Der Schaden, der angerichtet wurde, scheint grösser zu sein. Die AVA geht zurzeit davon aus, dass die Einschränkung bis Dienstag dauern wird. Das teilt sie auf Anfrage von Tele M1 mit.

Schon am Samstag sorgte der starke Schneefall im Aargau für Probleme. In mehreren Gemeinden fiel zwischenzeitlich der Strom aus und auf den Strassen kam es zu zahlreichen Unfällen. Unter anderem kollidierte ein Auto mit einer Ambulanz. Die Aargauer Abschleppdienste hatten entsprechend alle Hände voll zu tun und standen im Dauereinsatz.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 3. Dezember 2023 13:55
aktualisiert: 3. Dezember 2023 14:21
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch