Villmergen und Abtwil

Zwei Autofahrer müssen Führerausweis nach Sufffahrt abgeben

· Online seit 01.11.2023, 11:59 Uhr
Gleich zwei Autolenker sind in der Nacht auf Mittwoch verunfallt. Einer von ihnen wurde verletzt, beide mussten jedoch den Führerausweis abgeben, weil sie stark betrunken waren.
Anzeige

Der erste Unfall geschah in Villmergen: Ein 43-jähriger Brite fuhr um 22.20 Uhr mit seinem Auto auf dem Bierkellerweg Richtung Zuhause. Dabei kollidierte er mit einer Stützmauer, worauf sein Honda in ein parkiertes Auto rollte. Dieses wurde dabei leicht beschädigt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Wie sich zeigte, war der Brite stark alkoholisiert. Er wurde beim Unfall leicht verletzt. Sein Auto hingegen erlitt Totalschaden. Mit seinem fahrbaren Untersatz ist der 43-Jährige auch gleich seine Berechtigung los: Der ausländische Führerausweis wurde ihm für die Schweiz gesperrt. Gegen ihn wurde zudem bei der Staatsanwaltschaft eine Anzeige eingereicht.

Abtwil: Verkehrsschild statt Kreisel erwischt

Ein weiterer Selbstunfall ereignete sich um Mitternacht beim Kreisel an der Auwerstrasse in Abtwil. Ein 62-Jähriger krachte kurz vor der Einmündung mit seinem Mercedes in eine Verkehrstafel. Diese wiederum wurde umgeknickt und beschädigte ein vorbeifahrendes Auto.

Immerhin wurde beim Unfall niemand verletzt. Auch in diesem Fall war der Fahrer allerdings stark alkoholisiert. Er musste seinen Führerausweis ebenfalls abgeben und muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten. 

veröffentlicht: 1. November 2023 11:59
aktualisiert: 1. November 2023 11:59
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch