Verkehr

Alkoholisierter Velofahrer im A3-Bözbergtunnel gestoppt

25.02.2023, 15:36 Uhr
· Online seit 24.02.2023, 12:23 Uhr
Auf der Autobahn A3 ist am Freitagmorgen ein Velofahrer von Effingen her in den Bözbergtunnel hinein gefahren. Er war auf der Fahrbahn Richtung Zürich unterwegs. Die Polizei stoppte den 34-Jährigen. Ein Atemlufttest zeigte, dass er alkoholisiert war.
Anzeige

Mehrere Automobilisten hätten am Freitag um 8 Uhr gemeldet, dass ein Velofahrer auf der Autobahn A3 Richtung Zürich unterwegs sei, teilte die Kantonspolizei Aargau auf Anfrage mit. Die Verkehrsteilnehmenden wurden daraufhin mit einer Radiomeldung gewarnt.

Schliesslich konnte die Polizei den Velofahrer anhalten. Beim Test der Atemluft wurde festgestellt, dass der 34-Jährige aus der Region alkoholisiert war. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Hast du den Vorfall beobachtet? Dann schick uns doch ein Foto oder Video davon!

veröffentlicht: 24. Februar 2023 12:23
aktualisiert: 25. Februar 2023 15:36
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch