Frick

Geschwister tot aufgefunden – Anwohner: «Sie waren immer sehr lieb»

14.09.2021, 19:56 Uhr
· Online seit 14.09.2021, 08:26 Uhr
Am Dienstagmorgen kam es in Frick zu einem Grosseinsatz der Polizei. In einem Mehrfamilienhaus wurden zwei Personen tot aufgefunden. Die Umstände sind noch unklar.

Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Nachdem kurz vor fünf Uhr früh eine Meldung bei der Polizei einging, wurde umgehend die Ambulanz sowie eine Patrouille der Kapo Aargau aufgeboten. Vor Ort konnte sodann festgestellt werden, dass in einer Wohnung zwei erwachsene Personen verstorben sind. Es handelt sich dabei um einen 25-jährigen Mann und um eine 26-jährige Frau. Die beiden Personen sind Geschwister, für welche jede Hilfe zu spät kam.

Über die Todesursachen ist bis jetzt noch nichts bekannt. Die Kantonspolizei Aargau hat, in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft, welche eine Strafuntersuchung eröffnet hat, die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: TeleM1

Das Areal um das Mehrfamilienhaus an der Grubenstrasse wurde grossflächig abgesperrt. Nachbar Hans-Rudolf Kiener, der im gegenüberliegenden Mehrfamilienhaus wohnt, sagt gegenüber der «Aargauer Zeitung»: «Das erschreckt mich, dass so etwas in der unmittelbaren Nähe passiert.»

Vom Vorfall selbst und dem Polizeieinsatz hat Kiener nichts mitbekommen. Wie der langjährige Bewohner sagt, kenne man sich kaum noch in der Nachbarschaft untereinander. «Es ist hier eine gewisse Anonymität eingekehrt.»

(red.)

veröffentlicht: 14. September 2021 08:26
aktualisiert: 14. September 2021 19:56
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch