Beim Spurwechsel

Mann (54) kracht bei Kaiseraugst in Fahrzeugkolonne – zwei Personen verletzt

· Online seit 23.09.2023, 10:56 Uhr
Am Freitagnachmittag ist ein 54-jähriger Schweizer mit seinem Auto in eine stehende Fahrzeugkolonne geprallt. Durch den heftigen Aufprall wurden zwei Personen verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 50'000 Franken.
Anzeige

Der Mann (54) war am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr auf der Autobahn A3 von Kaiseraugst in Richtung Rheinfelden unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt auf die A98 bei Rheinfelden ist es auf dem Normalstreifen zu einem Rückstau gekommen. Beim Wechsel von der Überholspur auf den Normalstreifen hat der Schweizer vier stehende Fahrzeuge übersehen.

Anschliessend krachte der Mann mit seinem Wagen in das Heck des hintersten Autos. Durch den heftigen Aufprall wurden sämtliche Fahrzeuge ineinandergeschoben, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt.

Der Unfallverursacher und der hinterste Fahrer der Kolonne wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50'000 Franken.

Der Unfall blockierte den Normalstreifen, wodurch sich auf der Autobahn weiterer Rückstau gebildet hat. Nach rund einer Stunde konnte die Unfallstelle geräumt werden.

(sib)

veröffentlicht: 23. September 2023 10:56
aktualisiert: 23. September 2023 10:56
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch