Spieler verletzt

Fussballpartie zwischen FC Niederbipp und FC Zuchwil eskaliert

02.11.2023, 08:28 Uhr
· Online seit 02.11.2023, 07:37 Uhr
Am Wochenende kam es zwischen den Junioren des FC Niederbipp und des FC Zuchwil zu einem Handgemenge. Dabei wurde ein Spieler verletzt. Zum Vorfall ist noch vieles unklar.
Anzeige

Nach dem Spiel letzten Freitag in Niederbipp sind Spieler beider Mannschaften aneinandergeraten. Der Streit eskalierte in einer Prügelei zwischen den 13- und 14-Jährigen, nach der ein Spieler verletzt am Boden liegengeblieben war. Um 22 Uhr wurde die Polizei gerufen, wie die «Berner Zeitung» berichtet.

Beim Verletzten handelt es sich um einen Spieler des FC Zuchwil. Er trug mittelschwere bis schwere Blessuren davon. Nach der Schlägerei wurde er ins Spital gebracht. Dieses konnte er mittlerweile wieder verlassen, wie die Polizei auf Nachfrage der «Berner Zeitung» bestätigt.

Die Jugendlichen zur Rede stellen

Offen ist, wer mit den Provokationen begonnen und somit den Streit vom Zaun gebrochen hat. Stelvio Miccoli, Trainer des FC Niederbipp, sei zum Zeitpunkt der Schlägerei nicht auf Platz gewesen. Er habe in dieser Zeit gerade Aufräum- und Putzarbeiten erledigt.

Als er daraufhin nach draussen kam, lag der verletzte Zuchwiler bereits am Boden. Er wolle der Sache auf den Grund gehen und die Jugendlichen zur Rede stellen, sobald er aus den Ferien zurück sei.

Suche nach Streitgrund «wird nicht einfach»

Auch beim FC Zuchwil will man nach den Gründen und dem Auslöser der Schlägerei suchen. Denis Cucinelli, Spikopräsident, sagt gegenüber der Zeitung, man wolle herausfinden, wer in den Streit involviert gewesen sei und wer welche Rolle gespielt habe. Er sagt aber auch, dass das «nicht einfach wird».

Die Junioren des FC Niederbipp gewannen die Partie haushoch mit 14:1. Wegen der Schlägerei werde es höchstwahrscheinlich zu keiner Korrektur am Ergebnis kommen, wie Cucinelli weiter sagt. Der Match sei schliesslich zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung längst vorüber gewesen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(BZ/ckp)

veröffentlicht: 2. November 2023 07:37
aktualisiert: 2. November 2023 08:28
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch