Aargau/Solothurn

Herznach: Auto verletzt Fussgängerin bei Kollision in Herznach schwer

Herznach

Fussgängerin (42) angefahren und schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

29.11.2023, 08:10 Uhr
· Online seit 27.11.2023, 20:15 Uhr
In Herznach kollidierte ein Auto am frühen Montagabend mit einer Fussgängerin. Diese musste aufgrund ihrer schweren Verletzungen mit dem Helikopter ins Spital gebracht werden. Von der fahrzeuglenkende Person fehlt bisher jede Spur.

Quelle: Tele M1/Matthias Schöpfer/ArgoviaToday/Vroni Fehlmann / Beitrag vom 28.11.2023

Anzeige

Zum Unfall kam es auf der Herznacher Hauptstrasse beim Fussgängerstreifen neben dem Volg um gegen 17.30 Uhr. Wie Adrian Bieri, Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau gegenüber Tele M1 vor Ort bestätigte, handelt es sich bei der angefahrenen Person um eine 42-jährige Frau. «Heute Abend hat sich hier im Feierabendverkehr in Herznach eine folgenschwere Kollision ereignet. Im Bereich dieses Fussgängerstreifens wurde eine Frau von einer bislang unbekannten autofahrenden Person erfasst und schwer verletzt.» Die Frau wurde mehrere Meter weggeschleudert.

Quelle: Tele M1 / Archivbeitrag 28.11.2023

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Verletzte sei mit dem Helikopter ins Spital geflogen worden. Zum Unfallhergang könne die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben machen, so Bieri weiter. Es sei lediglich klar, dass die Frau den Fussgängerstreifen habe überqueren wollen und dabei von einem Fahrzeug – vermutlich aus Richtung Staffelegg kommend – erfasst und weggeschleudert wurde.

Die lenkende Person des unbekannten Fahrzeugs fuhr nach dem Unfall weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Bisher konnte er nicht ausfindig gemacht werden, wie Bieri am Dienstagmorgen erklärt. Es werden Zeugen gesucht, die Hinweise geben können. Der Fahrer dürfte sich Richtung Frick davongemacht haben, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst. Hinweise werden von der Mobilen Polizei unter 062 886 88 88 entgegengenommen.

Zur Klärung des Sachverhalts wurde die Unfallgruppe aufgeboten. Über die genauen Verletzungen der angefahrenen Frau konnte die Kantonspolizei Aargau noch keine Angaben machen. Klar ist, dass die Verletzungen schwerwiegend sind.

(umt/vro)

veröffentlicht: 27. November 2023 20:15
aktualisiert: 29. November 2023 08:10
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch