Wetter

Gewitterwolken über dem Argovialand

· Online seit 03.07.2022, 21:52 Uhr
Nach dem Sommer-Sonntag sind in der Nacht auf Montag und im Verlauf des Wochenstarts wieder kräftige Gewitter in der Region möglich
Anzeige

Der Wetterdienst Meteonews sagt für die Nacht auf Montag und den weiteren Verlauf des Wochenstarts lokal kräftige Gewitter voraus. Nach einigen Gewitter-Niedergängen in der Westschweit hatte die Gewitterlinie gegen 21.30 Uhr die Region Bern erreicht.

Am Montag dürfte das Wetter wechselhaft mit Wolken, sonnigen Abschnitten und über den Tag verteilt Schauer und Gewitter bringen.

Gemäss den Wetterfröschen bei Meteonews bringen der Dienstag und Mittwoch dann wieder recht viele Sonnenstunden mit Temperaturen um die 25 Grad. Besonders Gemeinden wie Lenzburg, die ihr Jugendfest am nächsten Wochenende feiern, dürfte die Langfristperspektive interessieren. Eine alte (nicht wissenschaftlich untersuchte) Regel besagt ja, dass nach einem verregneten Aarauer Maienzug ein schönes Jugendfest in Lenzburg folgt. Diese scheint sich nach vorläufig zu bestätigen.

(lba)

veröffentlicht: 3. Juli 2022 21:52
aktualisiert: 3. Juli 2022 21:52
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch