Aargau/Solothurn

Hier feierst du dieses Wochenende Halloween

Partyguide

Grauenhafte Snacks, schreckliche Getränke: Hier feierst du Halloween

· Online seit 29.10.2021, 18:17 Uhr
Als was bist du dieses Jahr verkleidet? Vampir? Hexe? Oder gar nicht? Egal, jetzt fehlt noch die passende Party. Wir haben eine Auswahl für dich zusammengestellt, zu denen du dein Grusel-Kostüm ausführen kannst.
Anzeige

Das Fest des Grauens hat seinen Ursprung ja eigentlich in Irland. In vorchristlicher Zeit feierten sie damit ihre Ernte, den Beginn der kalten Jahreszeit und den Start in ein neues Kalenderjahr. Bei uns ist Halloween vor allem bei Kindern beliebt, die von Haus zu Haus ziehen und «Süsses oder Saures!» fordern. Oder bei Erwachsenen, die verkleidete Grusel-Partys feiern. Letzteres ist dein Ding? Dann pass jetzt auf!

Halloween Crash im Nordportal Baden

Offiziell ist Halloween ja erst am Sonntag, die meisten Partys finden am Samstag statt. Im Nordportal bekommst du aber schon am Freitag einen Bloody Mary zum Wummerbass. Los geht's um 22 Uhr, der Eintritt an der Abendkasse kostet 30 Franken. Bist du verkleidet (hoffentlich!), sparst du sogar noch 5 Franken. Rein kommst du schon ab 16, Ausweis und Covid-Zertifikat sind Pflicht. Tickets und mehr Infos bekommst du hier.

Dark and Spooky im Terminus Club Olten

Am Samstag ab 23 Uhr bis früh in die Morgenstunden kannst du im Terminus Club in Olten dein Kostüm vorführen. Ohne Verkleidung kommst du nicht rein, dafür kannst du auch sicher gehen, dass alle Gäste verkleidet sind! Ob gruselig oder nicht spielt dabei übrigens keine Rolle. Der Eintritt kostet 20 Franken und auch hier brauchst du ein Covid-Zertifikat. Willst du hin? Dann nichts wie hier lang.

Biggest Latin Halloween im X-TRA Zürich

Eine gruselige Portion Latin bekommst du ebenfalls am Samstag im X-TRA Zürich. Das Limmathaus wird in ein grosses Grusel-Kabinett verwandelt. Der Nebel steigt im Licht der Tanzfläche auf, gruselige Geister und Dämonen lauern an der Bar und in den dunklen Ecken des Clubs. An der Abendkasse zahlst du 60, im Vorverkauf 35 Franken Eintritt. Wer mitzieht und verkleidet kommt, wird mit einem teuflischen Shot belohnt. Alle Infos zum Latin-Halloween findest du hier.

Metal Festival im Werkk Baden

Es ist Sonntag und du hast noch nicht genug Halloween? Dann geht die Party für dich im Werkk Baden weiter. Ab 15 Uhr kannst du hier nicht nur zu Metal-Musik tanzen, sondern dir auch Gruselgeschichten über den illegalen Fischfang anhören, dazu einen Drink schlürfen und eine Kürbissuppe essen. Wer verkleidet erscheint, profitiert von einem vergünstigten Eintritt. Tickets können im Vorverkauf oder direkt an der Kasse für 15 Franken gekauft werden. Fraktion Metal? Dann bitte hier entlang.

Stummfilmkonzert Nosferatu in Oerlikon

Wenn du entweder schon genug getanzt hast am Wochenende oder einfach nicht so in Feierlaune bist, haben wir noch einen ganz besonderen Sonntags-Tipp für dich. In der Reformierten Kirche in Oerlikon läuft ab 17.30 Uhr der Stummfilm «Nosferatu». Der Stummfilm aus dem Jahr 1922 basiert auf Bram Stokers Roman «Dracula» und erzählt die Geschichte des Grafen Orlok (Nosferatu), eines Vampirs aus den Karpaten, der sich in die schöne Ellen verliebt. Der Eintritt ist frei (Kollekte). Alles, was du brauchst, ist ein gültiges Covid-Zertifikat. Mehr Infos gibt's hier.

(noë)

veröffentlicht: 29. Oktober 2021 18:17
aktualisiert: 29. Oktober 2021 18:17
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch