Organisationen

Hanspeter Hilfiker zum neuen AareLand-Präsidenten gewählt

· Online seit 13.05.2022, 09:45 Uhr
Der Aarauer Stadtpräsident Hanspeter Hilfiker ist neuer Präsident des interkantonal tätigen Planungsvereins AareLand. Hilfiker ist am Donnerstag an der Mitgliederversammlung des Vereins gewählt worden und löst den Zofinger Stadtammann Hans-Ruedi Hottiger ab.
Anzeige

Laut einer Mitteilung des Vereins vom Freitag will Hilfiker die drei Regionen Aarau, Olten und Zofingen, welche im Verein vertreten sind, noch näher zusammenbringen. Dies «mit Projekten über die Raumplanung hinaus, die unsere Standorte und unsere Lebensqualität fördern», so Hilfiker laut der Mitteilung.

Für den neuen Präsidenten sei der Verein «das zentrale Bindeglied unserer Mittellandregionen Aarau, Olten und Zofingen». Einen Schwerpunkt setzen will Hilfiker zuallererst bei der fundierten Vorbereitung und Realisierung der Agglomerationsprogramme.

Der Verein AareLand ist seit Januar 2013 aktiv. Im AareLandRat, dem Vereinsvorstand, sind neben dem Planungsverband «aarau regio», dem Regionalverein Olten-Gösgen-Gäu und dem Regionalverband «zofingenregio» auch die Baudepartemente der Kantone Aargau und Solothurn vertreten. 

veröffentlicht: 13. Mai 2022 09:45
aktualisiert: 13. Mai 2022 09:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch