Schafisheim

Hier wird der verunglückte Lastwagen geborgen

8. Februar 2022, 13:35 Uhr
Die Bergungsarbeiten nach dem spektakulären Unfall in Schafisheim dauerten bis am Montagabend an. Das Dach musste zuerst entfernt werden, bevor der Lastwagen dran war.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele M1 / Leonie Projer

Die Bergungsarbeiten gestalteten sich aufwendig. Einerseits sorgte die Instabilität des Gebäudes für Verzögerungen, der Lastwagen konnte nicht einfach herausgezogen werden. Gleichzeitig lief auch noch Motorenöl aus und versickerte im Boden. Dieser muss nun abgetragen werden.

Beim Unfall vom Montag ist ein 56-jähriger Lastwagenchauffeur schwer verletzt worden (ArgoviaToday berichtete). Er war am Montagmorgen auf der Kantonsstrasse zwischen Schafisheim und Seon frontal ins Haus geprallt. Wie es zum Unfall kam, ist noch unklar. Eine Strafuntersuchung wurde eröffnet.

(vro)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 8. Februar 2022 13:50
aktualisiert: 8. Februar 2022 13:50
Anzeige