Mega-Jackpot

«Ich würde mir ein Haus kaufen»: Das Lottofieber hat den Aargau gepackt

14.02.2024, 21:34 Uhr
· Online seit 14.02.2024, 20:25 Uhr
Zurzeit ist der Lotto-Geldtopf prall gefüllt: Am Mittwoch hätte es 48 Millionen Franken zu gewinnen gegeben. Viele Aargauerinnen und Aargauer hätten auch schon eine Idee gehabt, was sie mit dem Mega-Batzen anstellen würden. Doch mittlerweile ist klar: Auch am Mittwoch wurde der Jackpot nicht geknackt.

Quelle: Tele M1

Anzeige

«Wenn schon mal so ein schöner Jackpot drin ist, mache ich natürlich auch mit und schaue, was meine Chancen bringen», sagte eine Frau am Mittwoch gegenüber Tele M1. Viele Aargauerinnen und Aargauer hat das Lottofieber gepackt. Denn im Jackpot warteten 48 Millionen Franken.

Am späten Mittwochabend teilte die Lotteriegesellschaft Swisslos aber mit, dass der Jackpot erneut nicht geknackt wurde. Dafür geht es bei der nächsten Ziehung am Samstag sogar um 50 Millionen Franken.

Bei einer Umfrage in Aarau hat sich jedoch gezeigt, dass viele schon genaue Vorstellungen davon haben, was sie mit so viel Geld anstellen würden. «Ich würde mir als erstes ein Haus kaufen und dann reisen gehen», erzählt eine Frau. Andere Befragte würden das Geld auf die Bank bringen und dann weiterschauen, wofür sie es ausgeben möchten. Eine Frau gibt aber auch zu, dass sie im ersten Moment mit solch einem Gewinn leicht überfordert wäre: «Ich wäre völlig aus dem Häuschen, aber ich würde es verteilen.»

Ein plötzlicher Lottogewinn kann aber auch Schattenseiten mit sich bringen. Welche das sind und mit welchen Herausforderungen eine Kioskbetreiberin zu kämpfen hat, erfährst du im Video oben.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 14. Februar 2024 20:25
aktualisiert: 14. Februar 2024 21:34
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch